Es werde Licht II

Im Juni durfte der Webmaster sein wohlerworbenes Wissen in Form einer WiFi Zertifizierung zeigen. Theorie und Praxis füllten einen ganzen Prüfungstag aus, Köpfe und Material rauchten und am Ende des Tages durfte er sich mit sieben KlassenkollegInnen diplomierter Berufsfotograf nennen …

Ein etwa einstündiger Theorietest (multiple choice) war eine willkommene Aufwärmrunde, danach musste ein vorbereitetes Studioshooting die in den letzten 6 Monaten erworbenen praktischen Kenntnisse unter Beweis stellen. Nach getaner Arbeit ab in die Postproduktion (Auswahl, Retusche, Druck) und dann das Warten auf die Ergebnisse – Erinnerungen an die Schulzeit :-).

Dass die Beurteilung durch die Prüfer nur ein einfaches *Bestanden* zur Folge hatte, war schlussendlich eine lehrreiche Herausforderung für zukünftige Fotografen. Auch wenn man nicht die Meinung des Lehrers, Betrachters, Kunden, etc. teilt, hat deren Kritik immer ihre wertvollen Seiten – lerne, sie anzunehmen und damit umzugehen. Der erste Schritt zur Meisterklasse war getan …

erste Werke …

  

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.