Auto

Ein vierrädriges Gefährt ist nicht nur dazu da, um von A nach B zu kommen …

Diese Erkenntnis hat der Webmaster schon in frühen Jahren gewonnen. Von Autof(mit)fahrten als Kleinkind in den frühen 60er Jahren bis hin zu immer wieder besonderen Gefährten auf vier Rädern – Automobile sind etwas Besonderes. Deshalb gab es schon einige in seinem Besitz …

Ein kleiner Abriss der Wegbegleiter in Wort und BIld:

Citroen Dyane 6 (Gregor I, Bj. 1974, 1980 – 1983)

Das erste eigene Auto – 32 PS. Fahren, reparieren, forschen – daneben hin und wieder Leute beeindrucken. Zum Beispiel:

Wie lange bleibt es im Winter kalt im Auto (etwa bis St. Pölten) ?
Wo sind die Schi (3 Paar unter den Sitzen) ?
Wie weit kann sich das Auto neigen (es fällt nicht um ) ?

Als der Rostbefall überdeutlich zu sehen war, begann die Suche nach einem Nachfolger …

Citroen Dyane 6 (Gregor II, 1983 – 1985)

Renault 5 GTS (Shorty, 1985 – 1986)