Firmung

Dieses kirchliche Feier ist für alle Mitglieder unserer Familie (als Hauptbeteiligter) doch schon lange bis sehr lange her, schon langsam kommen aber recht wichtige Nebenrollen auf uns zu. Während Ulli als Patentante schon über ausreichende Erfahrung verfügt, durfte der Webmaster erstmals diese würdige Aufgabe übernehmen. Die Nachdenkzeit dauerte nicht lange und der Wunsch eines langjährigen Freundes, Gerhard Koch (man blickt schon auf die gemeinsame Zeit beim Bundesheer zurück) wurde mit grosser Freude erfüllt. Philip, der frisch gefirmte Sprössling ist kein Unbekannter, vor allem seinen musikalischen Werdegang durften wir regelmässig mitverfolgen. So stand nun die Firmung Ende Mai vor der Tür …

Ein wenig durfte der Webmaster auch von der Firmvorbereitung mitbekommen (v.a. der gemeinsame Wanderausflug in das Stift Heiligenkreuz war eindrucksvoll). Die kirchliche Feier in Mödlinger St. Othmar Kirche stand schlussendlich ganz im Zeichen eines äusserst beeindruckenden Firmspenders – Msgr. Karl Pichlbauer fand Worte für wirklich alle Anwesenden. Religiöse Themen kann man kaum besser nahebringen.

Der weiteren Feierlichkeiten fanden traditionsgemäss beim Mödlinger Heurigen Pferschy statt. Der standesgemässe Abschluss dieses Tages erfolgte im Wiener Wurstelprater.

Auszüge aus dem Fotoalbum:

... aus und rund um die Kirche

… ein cooler Type (in der Mitte)

… der Hauptdarsteller empfängt die weltlichen Gaben

… das Gesamtalter der Herrschaften möchte niemand wissen.

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.