BSc I – Gut Ding

… braucht Weile. Sechs Jahre nach dem Beginn des Studiums der Sportwissenschaften hielt Alex die ersehnte Bachelorurkunde in den Händen. Obwohl diese Zeitspanne recht gross für ein dreijähriges Studium aussieht, war es doch mehr oder weniger die Mindeststudiendauer, die dafür aufging – Alexander hatte ja eine dreijährige Unterbrechung, in der ein FH-Bachelor eingefahren wurde. Wir berichteten …
Warum die Erwartungen doch ein wenig grösser waren, aber nicht erfüllt wurden, lag zu einem grossen Teil an einer etwas verstaubten Unternehmenskultur der Universität Wien (die Hauptrednerin bei seiner FH-Sponsion hatte einfach Recht). Berufsbegleitendes Studieren oder gar ein Doppelstudium gehört für die älteste Universität Österreichs in den Bereich *da könnt‘ ja jeder kommen*.
Die inhaltlichen und sonstigen Erfahrungen nimmt ihm aber niemand mehr weg …

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.