Erinnerungen an Chengdu

Ein dreiwöchiger Trainingslehrgang in der TT-Schule von Chengdu / China wird Alexander und Christoph wohl etwas länger in Erinnerung bleiben.

Als Mitglieder einer 6-köpfigen NÖTTV- / 20-köpfigen ÖTTV-Gruppe ging es unter der Leitung von Nachwuchsleiter Günther Renner und den beiden Bundetrainern Jarek Kolodziejckyk und Bian Yadong in das Mekka des TT-Sports. Der Aufenthalt diente primär als letzte Vorbereitung für die Jugend-EM in Bratislava, engagierte und geeignete NW-Spieler wurden ebenfalls eingeladen und durften z.T. erstmals erleben, was es heisst, ein eher monotones, mehstündiges Training in extrem heissen Hallen bei tropischer Luftfeuchtigkeit auszuhalten. Interessanterweise waren es aber die Eindrücke rund um den Sport, die Anlass zu vielen Erzählungen gaben …

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.