Bachelor II

Knapp ein Jahr nach seinem Bruder hat nun auch Alex akademische Sphären erklommen. Nach einer für FHs üblichen komissionellen Prüfung, für die nach eigener Aussage ein vielfacher Lernaufwand wie für die Matura betrieben werden musste, darf er sich nun über einen guten Erfolg freuen und ein B.A. hinter dem Namen freuen …

Eine überaus festliche und launige Sponsion in der Hofburg (zum Unterschied von normalen Universitäten wissen Fachhochschulen, wie man ihre Bachelor-Absoventen feiert) machte im Spätsommer den Abschied von der Uni nicht gerade leichter. Der beiwohnenden Familie blieben wahrscheinlich die markigen Worte der Festrednerin, sinngemäß – was wollen die verstaubten, nur graue Theorie verbreitenden Universitäten gegen moderne, den Erfordernissen der Zeit angepassten Fachhochschulen entgegensetzen ? – in Erinnerung. Worte einer Museumsdirektorin …

In der durch den Freundeskreis erweiterten, geselligen Runde ging es dann in den altehrwürdigen Donaupark. Das chinesische Spitzenlokal Sichuan und der traditionsbehaftete Minigolfplatz (hier spielte schon der Webmaster etwa zur Hälfte des vorigen Jahrhunderts) sorgten für einen ausgefüllten Nachmittag. Dass der Webmaster die gesamte Teilnehmerrunde minigolfmässig um Lichtjahre hinter sich ließ, sei nur am Rande erwähnt, das große Kind hat nun die Finalisierung des Sportstudiums vor den Augen.

Ein paar Schnappschüsse:


besagte Rednerin und der Kreis der *Ge(l)ehrten*

Stolze Besucher …

eine älterer *Gelehrter* und die Damenmannschaft

… wohlverdient !

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.